Unsere Weiheranlage

Unsere Weiheranlage
liegt idyllisch zwischen den beiden Orten Düppenweiler und Schmelz auf der "Kansas".
Die Wasserfläche selbst hat eine Größe von 3100 qm;
Die durchschnittliche Wassertiefe beträgt 1,80 m.

Die Wasserwerte unserer Weiheranlage finden Sie hier

Als Fischarten finden sich
Rotauge, Rotfeder, Brassen, Güster, Karausche, Giebel, Flussbarsch, Kaulbarsch, Spiegelkarpfen, Schuppenkarpfen, Hecht, Zander, Aal, Regenbogenforellen, Döbel und Aland.

Aber auch andere Wasserbewohner wie zum Beispiel der Galizische Sumpfkrebs sowie die große Teichmuschel fühlen sich in unserem Gewässer wohl.

In den letzten 10 Jahren wurde die Weiheranlage, welche 1987 erworben und unter grossem Einsatz damals zu der heutigen Größe ausgebaut wurde, aufwendig saniert.
Dazu gehört in erster Linie die Abflachung und Befestigung des Ufers durch den Einsatz von Wasserbausteinen.

Die Weiheranlage wird jedes Jahr aufwendig gepflegt, um den Wert und die Schöheit zu bewahren.


Weiher von links


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken